Die St. Ulrich Kirche Mörsch

Baubericht Nr. 7  vom  28.03.11


Renovierung

Der Kamin

Am letzten Freitag wurde zusätzlich noch die Sakristei eingerüstet. Dies wurde notwendig, da der Kamin unserer Heizungsanlage ebenfalls sanierungsbedürftig ist.

Der gemauerte Kamin zeigt stellenweise schon starke Verwitterungen an den Steinen und den Fugen.
Die Stabilität des Kamins ist bisher jedoch noch voll gegeben.

Daher muss der Kamin verblecht werden. Das Gerüst ist notwendig, um den Blechnern einen sicheren Zugang zu ermöglichen.


Hier wird gerade das Gerüst um die Sakristei gestellt.

Hier wird gerade das Gerüst um die Sakristei gestellt.


Hier ist gut zuerkenne, dass einige Steine schon stark beschädigt oder abgebrochen sind.

Hier ist gut zuerkenne, dass einige Steine schon stark beschädigt oder abgebrochen sind.


Von oben kann man auch gut die Rückseite des Kamins begutachten. 
Auch Hier sind deutliche Schäden sichtbar.

Von oben kann man auch gut die Rückseite des Kamins begutachten.
Auch Hier sind deutliche Schäden sichtbar.


<<<  vorheriger Baubericht         nächster Baubericht  >>>