Die St. Ulrich Kirche Mörsch

Baubericht Nr. 6  vom  14.03.11


Renovierung

Endlich geht es weiter

Nach der langen Winterpause erlauben die Außentemperaturen nun die Wiederaufnahme der Arbeiten an der Südwest-Fassade.
Vor der Winterpause wurden bereits alle schadhaften Steine entfernt. Die neuen Steine konnten so über die Wintermonate in der Werkstatt der Steinmetzte komplett vorbereitete werden.
Durch die anhaltend hohen Temperaturen konnten diese nun recht zügig in das Mauerwerk eingesetzt werden.

Auch an den Fensterrahmen gehen die Arbeiten voran.
Darüber mehr im nächsten Baubericht.


Hier erkennt man gut einen neuen Stein in der Fassade.
Der Mörtel ist noch ganz frisch.

Hier erkennt man gut einen neuen Stein in der Fassade.
Der Mörtel ist noch ganz frisch.


Alle Steine werden exakt eingepasst.

Alle Steine werden exakt eingepasst.


Auch die Ziersteine an den Rosetten und Fensterbögen wurden bereits eingesetzt.

Auch die Ziersteine an den Rosetten und Fensterbögen wurden bereits eingesetzt.


Bei Sonnenschein und anhaltend milden Temperaturen, kommen die Steinmetze zügig voran.

Bei Sonnenschein und anhaltend milden Temperaturen, kommen die Steinmetze zügig voran.


Hier sieht man den neuen Abschuss-Stein einer Säule.

Hier sieht man den neuen Abschuss-Stein einer Säule.


Trotz allem sind die Arbeiten an der Süd-West-Fassade noch nicht abgeschlossen.

Trotz allem sind die Arbeiten an der Süd-West-Fassade noch nicht abgeschlossen.


<<<  vorheriger Baubericht         nächster Baubericht  >>>